Fans sehen Leipzig-Rückkehr von Timo Werner eher positiv

 In Votings

Die Rückkehr von Nationalspieler Timo Werner zu RB Leipzig steht Medienberichten zufolge unmittelbar bevor. Der Offensivspieler wurde gestern sogar bereits in der Messestadt gesichtet und soll am heutigen Dienstag seinen Medizincheck absolvieren. FanQ hat deshalb die deutschen Fußballfans befragt, wie sehr sie sich über ein Bundesliga-Comeback des 26-Jährigen freuen würden.

Nationalspieler bereits in Leipzig gesichtet

Der TV-Sender „Sky“ zeigte am Montagabend Aufnahmen von der Ankunft des Nationalstürmers, der bisher beim FC Chelsea London angestellt war. In einer schwarzen Limousine fuhr er an einem Leipziger Luxushotel vor, nachdem er zuvor mit einem Privatjet in der Buchstadt gelandet war. Am heutigen Dienstag sind die medizinischen Untersuchungen und anschließend die Vertragsunterschrift beim DFB-Pokalsieger geplant.

Sein neuer Verein RB Leipzig überweist laut „Sky“-Informationen insgesamt rund 30 Millionen Euro in die englische Hauptstadt, wenn man die Bonuszahlungen, welche dem Vernehmen nach relativ einfach zu erreichen seien, miteinberechnet. Der gebürtige Stuttgarter war erst vor zwei Jahren für die Summe von 53 Millionen Euro von den „Roten Bullen“ zu den „Blues“ gewechselt und gewann 2021 mit dem FC Chelsea die Champions League. Allerdings kam er zuletzt in der Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel nicht mehr über die Reservistenrolle hinaus. Insgesamt absolvierte er 89 Pflichtspiele für die Londoner und erzielte dabei 23 Tore. Beim ersten Spiel seines Noch-Arbeitgebers in der neuen Saison verzichtete der deutsche Coach komplett auf den wechselwilligen Akteur.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Timo Werner, der bisher 52 Länderspiele bestritt und dabei 24 Treffer verbuchen konnte, forcierte seinen Transfer wohl in erster Linie, um vor der im Winter dieses Jahres anstehenden Weltmeisterschaft in Katar ausreichend Spielpraxis sammeln und sich dabei für die erste Elf von Bundestrainer Hansi Flick empfehlen zu können. Daher ist es auch nicht allzu überraschend, dass der Angreifer sich bei der Suche nach einem neuen Club für eine gewohnte Umgebung entschied. In Leipzig war der Nationalspieler bereits von 2016 bis 2020 unter Vertrag gestanden und mit 90 Toren sowie 40 Vorlagen in 156 Pflichtspielen zum besten Torschützen der Sachsen avanciert.

FanQ hat aufgrund der bevorstehenden Rückkehr des Stürmers zu den „Roten Bullen“ die Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie sich darüber freuen würden. Dabei vergaben sie im Durchschnitt 3,23 von möglichen fünf Sternen. Insgesamt stimmte gut die Hälfte (49,70 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen mit vier oder fünf Sternen ab. Bleibt abzuwarten, ob der 26-Jährige die Erwartungen bei seinem neuen, alten Verein erfüllen kann und ob er sich tatsächlich wieder für höhere Aufgaben in der Nationalmannschaft empfehlen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Niklas Füllkrug im Trikpt von Werder Bremen beim TorjubelLukas Hradecky von Bayer Leverkusen sieht die Rote Karte