Fans sehen in Dembele keine Verstärkung für den FC Bayern

 In Votings

Ousmane Dembele ist momentan eines der heißesten Transfer-Themen bei Europas Top-Clubs. Der Vertrag des 24-jährigen Ausnahmetalents läuft im kommenden Sommer aus. Der FC Barcelona möchte den Franzosen unbedingt halten, doch die ´Katalanen` sind derzeit finanziell eingeschränkt. Dembeles Berater traf sich laut spanischen Medien vor kurzem auch mit Verantwortlichen des FC Bayern München. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Dembele für die Münchner eine gute Verstärkung wäre.

FC Bayern mit Interesse an Ex-Dortmunder Dembele

Kaum ein europäischer Spitzenverein denkt derzeit nicht über Ousmane Dembele nach. Der Flügelspieler des FC Barcelona wäre im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Dembele erlebte in seinen bisher viereinhalb Jahren bei den ´Katalanen` meist eine schwierige Zeit, welche durch ein enormes Verletzungspech geprägt war. Dennoch ist das enorme Talent des 24-jährigen in ganz Europa bekannt und wenn er dann mal für die ´Blaugrana` auf dem Platz stand, blitze dieses Talent immer wieder auf. Barca möchte den Angreifer, welcher im Jahr 2017 für 135 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Spanien wechselte, unbedingt halten und ihn zum Schlüsselspieler der nächsten Jahre machen. Jedoch stocken die Verhandlungen zwischen beiden Parteien, da der FC Barcelona finanziell nur begrenzt handeln kann und die Gehaltsforderungen des Weltmeisters von 2018 nicht erfüllt. Bis zum 1. Januar hat Barca Zeit sich mit ihm zu einigen, sonst ist Dembele berechtigt, ohne Einverständnis seines Vereins, mit anderen Clubs in Verhandlungen zu treten.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Dembeles Berater erkundigt sich derzeit bei Vereinen nach Interesse und holt fleißig Angebote ein, wohl um den Interessentenkreis bis zum Januar einzugrenzen. Ein Treffen von Berater Moussa Sissoko hat nach verschiedenen Medienberichten wohl schon mit Manchester United, Tottenham Hotspurs, Chelsea und Juventus Turin stattgefunden. Auch Newcastle United unterbreitete Dembele bereits ein Angebot, welches der Franzose wohl bereits ablehnte. Laut spanischen Medien scheint jetzt auch der FC Bayern Kontakt aufgenommen zu haben. So habe sich Moussa Sissoko bereits mit Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters getroffen, um über ein Interesse zu sprechen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Dribbelkünstler für die Münchner eine gute Verstärkung wäre. Das Ergebnis ist überraschend: Eine klare Mehrheit (67,9 %) der befragten Fans ist der Meinung, dass Ousmane Dembele keine Verstärkung für den Kader des FC Bayern darstellen würde. 24,2 % bewerten das anders und sehen in dem Franzosen eine Verstärkung für den FCB. Im Jahr 2017 wollte der FC Bayern München Dembele ebenfalls an die Isar lotsen, damals entschied er sich jedoch gegen die Bayern und wechselte zum FC Barcelona.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns