Fans glauben nicht mehr an Meisterschaft für den FC Liverpool

 In Votings

Am 20. Spieltag der Premier League musste sich Liverpool zu Gast bei Leicester City geschlagen geben. Die ´Reds` lassen nach dem 0:1 wichtige Punkte im Titelrennen liegen und Manchester City baut die Tabellenführung aus. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, auf welchem Platz die Mannschaft von Jürgen Klopp ihrer Meinung nach am Ende der Saison stehen wird.

Liverpool das erste Mal in der Saison ohne eigenen Treffer

Am vergangenen Dienstag traf der FC Liverpool auswärts auf Leicester City. Leicester City hatte bereits zwei Tage vorher gegen Manchester City gespielt und in einem spektakulären Spiel mit 3:6 verloren. Die Mannschaft von Jürgen Klopp hatte hingegen, durch den Spielausfall gegen Leeds United, ganze neun Tage frei. Um im Titelrennen auf die Cityzens weiter Druck auszuüben, musste auch vom LFC ein Sieg gegen Leicester her. Doch die ´Foxes` zeigten eine durchaus engagierte und kämpferische Leistung und verlangten den ´Reds` alles ab. Am Ende gewinnt Leicester City das Heimspiel durch ein Tor von Lookman in der 59. Spielminute mit 1:0. Für den FC Liverpool war es erst die zweite Saisonniederlage in 19 Spielen. Die zweitbeste Offensive der Liga (50 Tore) traf das erste Mal in der laufenden Saison nicht. An Kasper Schmeichel gab es am Dienstagabend einfach kein vorbeikommen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Mit 41 Punkten ist Liverpool seit gestern Abend erst einmal auf Platz drei, hinter Chelsea, gerutscht. Die ´Blues` spielten gegen Brighton jedoch nur Unentschieden. Mit einem Spiel weniger könnten die ´Reds` das Team von Thomas Tuchel jedoch wieder überholen. Die Lücke zu Tabellenführer Manchester City beträgt mittlerweile jedoch neun Punkte. Bei einem Sieg von Liverpool im Nachholspiel gegen Leeds könnten sie auf sechs Punkte aufschließen, dennoch zeigte sich Klopp nach dem Spiel enttäuscht: „Es war heute Abend nicht unser Plan, City die Chance zu geben, davonzuziehen. Aber wenn wir wie heute spielen müssen wir nicht daran danken, City einzuholen.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, auf welchem Platz der FC Liverpool ihrer Meinung nach am Ende der Saison landen wird. Eine Mehrheit von 48,9 % ist der Meinung, dass der Champions-League-Sieger von 2019 am Ende auf dem zweiten Platz landen wird und somit Vizemeister wird. 27,7 % hingegen glauben daran, dass die ´Reds` sogar nur den dritten Platz belegen werden. Immerhin halten einige Fans die Meisterschaft noch für möglich. 14,9 % sind überzeugt, dass Liverpool am Ende noch auf Platz Eins stehen wird. Das nächste Spiel für die Mannschaft von Jürgen Klopp ist das Topspiel beim FC Chelsea. Dort kommt es am 2. Januar zum Aufeinandertreffen von Klopp und Tuchel und dem Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Thomas Tuchel gestikuliert mit ausgestrecktem Arm