Fans freuen sich über ersten Sieg von Greuther Fürth

 In Votings

Greuther Fürth konnte am Wochenende den ersten Heimsieg in der Bundesliga überhaupt einfahren. Im 24. Versuch siegte das ´Kleeblatt` gegen Union Berlin mit 1:0. Die Berliner verpassten nach der Niederlage den Sprung auf die Champions-League-Plätze und Fürth hat zumindest den Rückstand auf Platz 17 verkürzen können. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie den Fürthern den ersten Heimerfolg ihrer Bundesligageschichte gönnen.

Nielsen beschert Greuther Fürth ersten Heimsieg in der Bundesliga

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat am Sonntag den ersten Heimsieg ihrer Bundesligageschichte eingefahren. Mit 1:0 siegte man gegen Union Berlin. Es gab wenig Chancen und wenig Tempo beim Geisterspiel in Fürth und man merkte Union Berlin das Conference League-Spiel vom vergangenen Donnerstag noch deutlich an. In der 56. Spielminute traf Nielsen dann für das ´Kleeblatt` und bescherte den Mittelfranken im 24. Versuch den aller ersten Heimerflog in ihrer Bundesliga-Historie. Zudem war es der erste Bundesligasieg seit über 8 Jahren (2:0 auswärts beim VfB Stuttgart). Nach zuletzt 17 Gegentreffern in drei Partien hielt Ersatztorhüter Burchert den Fürther Kasten sogar sauber. Union war in den Angriffsbemühungen nicht zwingend genug und verpasste es mit der TSG Hoffenheim auf Platz Vier gleichzuziehen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Mit zwei Punkten Vorsprung stehen die Berliner jetzt auf Platz Sechs vor RB Leipzig. Greuther Fürth hingegen konnte den 18. Tabellenplatz zwar nicht verlassen, aber zumindest verringerten sie den Abstand auf Platz 17 (Arminia Bielefeld) um drei Punkte. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie den Mittelfranken den ersten Saisonsieg gönnen. Eine ganz klare Mehrheit freut sich für die Fürther. 74,6 % der Fans gönnen der Spielvereinigung den Sieg. Lediglich 11,5 % der Befragten gönnen dem ´Kleeblatt` den Erfolg ´kaum` bis ´gar nicht`. In der kommenden englischen Woche gastiert Greuther Fürth bei Borussia Dortmund und es bleibt abzuwarten, ob der ´Kleine` den ´Großen` ärgern kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns