Eriksen zu Brentford: Die richtige Entscheidung für große Mehrheit der Fans

 In Votings

Christian Eriksen ist zurück in der Premier League und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer beim FC Brentford. Damit hat der Däne gute Aussichten auf seinen ersten Einsatz nach dem schrecklichen Unfall bei der EM, als der 29-jährige beim Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand erlitt. Weil dem Nationalspieler daraufhin ein Defibrillator eingesetzt wurde, ist er aufgrund der Regeln in Italien nicht mehr spielberechtigt in der Serie A und musste Inter Mailand verlassen. Nun darf sich Eriksen auf sein doppeltes Comeback in England freuen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Rückkehr nach England die richtige Wahl für Christian Eriksen ist.

Eriksen kehrt zurück in die Premier League

Christian Eriksen hat am letzten Tag des Transferfensters mit dem FC Brentford einen neuen Arbeitgeber gefunden und darf sich auf seinen ersten Einsatz nach dem EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland freuen. Der offensive Mittelfeldspieler ist kurz vor der Pause auf dem Platz zusammengebrochen und musste von den Ärzten lange reanimiert werden. Nach vielen Minuten konnte der Däne letztendlich ins Krankenhaus abtransportiert werden. Glücklicherweise gab es wenig später Entwarnung: Eriksen war wieder ansprechbar und bei Bewusstsein. Zur Sicherheit wurde dem 29-jährigen nach den Untersuchungen ein Defibrillator implantiert, der im Notfall Elektroschocks aussenden kann. Allerdings ist ein solches Gerät in den Statuten der Serie A verboten, weswegen der beidfüßige Profi nicht mehr für Inter Mailand auflaufen durfte, zu denen er vor zwei Jahren gewechselt ist. Aufgrund dessen absolvierte Eriksen sein Aufbautraining ab Anfang Dezember bei seinem Jugendverein Odense BK in Dänemark und bereitete sich auf ein mögliches Comeback vor. Im Gespräch war eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein Ajax Amsterdam oder ein Wechsel nach England.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Nun hat sich der FC Brentford die Dienste von Christian Eriksen gesichert. Der offensive Mittelfeldspieler hat beim 14. der Tabelle einen Vertrag bis zum Sommer unterschrieben und soll den “Bees“ im Abstiegskampf helfen. Der Verein aus dem Londoner Westen stieg in der letzten Saison erstmals in der Vereinsgeschichte in die Premier League auf. Eriksen könnte also schon bald sein doppeltes Comeback in der Premier League feiern. Der Nationalspieler hat im Trikot von den Tottenham Hotspurs zwischen 2013 und 2020 insgesamt 226 Einsätze in der Liga absolviert und konnte 118 Scorerpunkte beitragen. Mit seiner Erfahrung könnte er für Thomas Frank, Landsmann von Eriksen und Trainer von Brentford, ein wichtiger Faktor auf dem Platz werden. Seinen Transfer nach England verkündete der 109-fache Nationalspieler in einem Video an seine Fans. „Ich bin glücklich, dass ich meinen Wechsel zum Brentford FC verkünden darf und kann es kaum erwarten loszulegen.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob eine Rückkehr nach England der richtige Schritt für Christian Eriksen ist. Eine große Mehrheit von 77,4% der Fans sieht im Wechsel zu den “Bees“ die richtige Wahl. 9,6% der Befragten hätten dem Dänen zu einem anderen Verein in einer anderen Liga geraten. Am Samstag reisen die Londoner nach Liverpool und spielen in der 4. Runde des FA Cups gegen den FC Everton. Vielleicht bekommt Eriksen dort bereits seine ersten Minuten auf dem Platz.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Frank Lampard im AnzugDietmar Hamann mit Schal