Entlassung von Effzeh-Teammanager: Verständnis bei Fans

 In Votings

Der 1. FC Köln entlässt Teammanager Denis Lapaczinski. Grund für die Entlassung soll die Einstellung Lapaczinskis zur Corona-Impfung sein. Seine Aufgaben wird nun der 35-jährige Marius Laux übernehmen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die Entscheidung der Effzeh-Verantwortlichen bewerten.

Köln entlässt Teammanager aufgrund von Impf-Einstellung

Im Fußball wird dem Impfstatus immer mehr Bedeutung zugesprochen, sowohl bei Spieler-Transfers als auch bei der Mitarbeiter-Auswahl. Den Vereinen wird es immer wichtiger, dass die Impfquote innerhalb des Umfeldes so hoch wie möglich liegt, um dem Corona-Virus den Kampf anzusagen. Mehrere Trainer und Verantwortliche von Clubs in ganz Europa erklärten bereits, dass der Impfstatus bei zukünftigen Transfers ein Kriterium sei, oder dass man gar keine ungeimpften Spieler mehr verpflichten wollen würde. Dazu kam der Skandal um Markus Anfang in Bremen. Der Ex-Coach des SVW nutzte gefälschte Impfdokumente um sich nicht impfen lassen zu müssen, so wie es jedoch vom Verein vorgeschrieben war. Nun gibt es in der Bundesliga einen Fall der die Relevanz der Covid-Impfung erneut unterstreicht. Der 1. FC Köln hat Teammanager Denis Lapaczinski entlassen. Medienberichten zufolge war der Grund der Entlassung seine Impf-Einstellung.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Bereits vor einigen Wochen sei der Teammanager der ´Geisböcke` freigestellt worden, da dieser sich nicht impfen lassen wolle. Im Umfeld des Effzeh herrscht jedoch eine hundertprozentige Impfquote und in diesem würde Lapaczinski tagtäglich arbeiten. Zunächst dachten die Verantwortlichen über eine Rückkehr des Teammanagers nach, doch letztendlich entschieden sie sich nun ihn zu entlassen und das Amt an jemand anderes zu übergeben. Die Einstellung Lapaczinskis sei mit dem Kampf des 1. FC Köln gegen Corona nicht vereinbar gewesen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland dazu befragt, wie sie die Entscheidung der Effzeh-Bosse bewerten. Knapp die Hälfte der befragten Fans bewerten die Maßnahme als ´gut` bis ´sehr gut`. 49,7 % sind der Meinung, dass der Schritt zur Entlassung der richtige war. 25,9 % der Befragten hingegen beurteilen die Entlassung als ´schlecht` bis ´sehr schlecht`. Der neue Teammanager des 1. FC Köln heißt Marius Laux. Der 35-jährige beendete erst vor kurzem seine Spielerkarriere bei der zweiten Mannschaft der Kölner und soll die Aufgaben von Lapaczinski in Zukunft übernehmen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns