Diouf über Salah: „Er würde als Europäer mehr verdienen“ – Fans widersprechen

 In Votings

Mohamed Salah und der FC Liverpool befinden sich schon seit Monaten in Vertragsverhandlungen, allerdings sind sich Spieler und Verein noch nicht über die finanziellen Konditionen einig geworden. Inmitten des Vertragspokers behauptet jetzt der 41-jährige Ex-Liverpooler El-Hadji Diouf: „Salah muss verstehen, dass er Afrikaner ist. Er wird niemals das bezahlt bekommen, was er bekäme, wenn er Europäer wäre.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie das auch glauben.

Diouf erhebt schwere Vorwürfe über den Umgang mit Salah

Die Karriere von Mohamed Salah ist trotz seiner Stationen beim FC Chelsea oder der AS Rom erst so richtig beim FC Liverpool in Fahrt gekommen. Der Ägypter ist 2017 für 42 Millionen Euro zu den “Reds“ gestoßen und hat sich mit einer unglaublichen ersten Saison zu einem der größten Leistungsträger in Jürgen Klopps Mannschaft entwickelt. Mittlerweile gehört der 29-Jährige ganz klar zur Weltspitze des Fußballs und hat mit dem LFC in den vergangenen viereinhalb Jahren so gut wie alles gewinnen können, was es zu gewinnen gibt. Deswegen ist der Champions League-Sieger von 2019 auch sehr interessiert daran, den 2023 auslaufenden Vertrag von Mohamed Salah zu verlängern. Schon seit Monaten verhandeln Verein und Spieler über neue Konditionen. „Einen Vertrag mit einem Spieler wie Mo zu verlängern, ist keine Sache, für die man sich nachmittags auf eine Tasse Tee trifft und eine Einigung erzielt“, sagte Klopp schon vor geraumer Zeit. Nun sollen die Gespräche über ein neues Arbeitspapier ins Stocken geraten sein, da der Rechtsaußen zu hohe finanzielle Ansprüche haben soll. Genau in diesen Vertragspoker mischt sich jetzt der Ex-Liverpooler El-Hadji Diouf mit schweren Vorwürfen über den Umgang mit Salah ein.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

„Salah muss verstehen, dass er Afrikaner ist. Er wird niemals das bezahlt bekommen, was er bekäme, wenn er Europäer wäre.“ Der 41-jährige spielte lange in England und stand zwischen 2002 und 2005 bei den “Reds“ unter Vertrag. Der Senegalese begründete seine Vorwürfe damit, dass er in seiner Zeit schlecht und ungleich behandelt wurde. „Man hat mir gesagt, ich solle nicht in meine Heimat reisen, um für meine Nationalmannschaft zu spielen.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie der These von Diouf zustimmen. Die Mehrheit von 55,1% der Fans ist anderer Meinung als der Senegalese und glaubt nicht, dass Salah ein höheres Salär kriegen würde, wenn er Europäer wäre. 35,9% der Befragten sind hingegen anderer Meinung und denken, dass die Nationalität einen Einfluss auf das Finanzielle und den Umgang mit einem Spieler hat. Dennoch würde Diouf dem Ägypter zu einem Verbleib auf der Insel raten. „Es ist offensichtlich, dass Liverpool Salahs Forderungen akzeptieren muss. Wenn ich Salah wäre, würde ich bei Liverpool bleiben, er kann mehr Geld verdienen, er ist zusammen mit Mané der beste Spieler im Verein, und mit ihm zusammen werden sie viele Trophäen gewinnen.“ Es bleibt abzuwarten, ob bald eine Einigung zwischen Salah und dem FC Liverpool erzielt werden.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Cristiano Ronaldo macht sich warm in Portugal-KlamottenGareth Southgate mit den Händen in der Hosentasche auf dem Trainingsplatz