Die Mehrheit der Fans in Deutschland halten Ole Werner für den richtigen Mann für den Bremer Trainerposten

 In Votings

Nach drei aufeinanderfolgenden Spielen mit drei unterschiedlichen Trainern kann der SV Werder Bremen nun endlich Ruhe in die Trainerposition bringen. Nach dem Rücktritt von Markus Anfang übernimmt der 33-jährige Ole Werner an der Weser. Der Ex-Kiel Coach unterschreibt einen Vertrag bis 2023. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Werner der richtige Mann für den Cheftrainer-Posten bei Werder Bremen ist.

Bremen bringt mit Wunschtrainer Ruhe in Trainerposition

In Bremen kehrt nach unruhigen Wochen nun endlich Ruhe in der Trainerpersonalie ein. Nach dem Rücktritt von Markus Anfang, aufgrund von gefälschten Impfdokumenten, übernimmt nun Ex-Kiel Trainer Ole Werner. Der Absteiger aus der Bundesliga leistet noch nicht das was man sich vor der Saison erhofft hat. Gerade einmal 20 Punkte nach 15 Zweit-Liga Spieltagen holte der SV Werder Bremen und hängt bereits sechs Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Aus den letzten zwei Spielen ohne Markus Anfang gelang den grün-weißen kein Sieg. Mit Ole Werner hat man nun aber den Wunschkandidaten für die Trainerposition verpflichten können. Werner stand in der vorherigen Saison mit Holstein Kiel überraschend im DFB-Pokal Halbfinale und erreichte Platz drei in der zweiten Bundesliga. In der Relegation scheiterte er dann, trotz einem Hinspielsieg gegen den 1. FC Köln. Die Saison 2021/22 begann für den Kieler-Erfolgscoach dann aber gar nicht gut. Der 33-jährige war im September nach acht Punkten aus acht Spielen mit Holstein Kiel selbst zurückgetreten.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nun übernimmt Werner also den Cheftrainer-Posten bei Werder Bremen und soll die Mannschaft stabilisieren. FanQ hat deutsche Fußballfans befragt, ob der Ex-Kiel Coach der richtige Mann für die Bremer ist. Eine klare Mehrheit sieht den gebürtigen Preetzer für eine sehr gute Wahl. 62,3 % der Fans sind der Meinung, dass Ole Werner genau die richtige Personalie für den Cheftrainer beim SV Werder Bremen ist. Lediglich 15,1 % der Befragten sehen ihn nicht als den richtigen Mann für den Job. Am kommenden Freitag wird Ole Werner sein Debüt im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue feiern. Zudem wird er im vierten aufeinanderfolgenden Spiel des SVW der vierte Trainer auf der Bank sein. Nach dem Rücktritt von Markus Anfang übernahm Interimstrainer Zenkovic beim 1:1 gegen Schalke 04, darauf folgte U-19 Trainer Brand bei der 1:2 Niederlage gegen Holstein Kiel.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns