Coutinho will bei Aston Villa bleiben – Fans würden richtigen Schritt sehen

 In Votings

Philippe Coutinho ist seit Mitte Januar vom FC Barcelona an Aston Villa ausgeliehen. Nach seiner recht nüchternen Zeit in Spanien kommt der 29-jährige wieder in der Premier League zum Zuge und ist Stammspieler unter Steven Gerrard. „Ich bin sehr glücklich“, sagte der Brasilianer jüngst im Interview und deutete einen möglichen Verbleib in Birmingham an. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob dieser Schritt der richtige wäre.

Philippe Coutinho ist Stammspieler bei Aston Villa

Philippe Coutinho hat schon eine lange und äußerst erfolgreiche Premier League-Historie hinter sich. Zwischen 2013 und 2018 bestritt der Brasilianer 201 Einsätze für den FC Liverpool und entwickelte sich durch seine offensiven Fähigkeiten zu einer internationalen Bekanntheit. Kein Wunder also, dass der FC Barcelona den 1,72m großen Profi auf dem Zettel hatte und ihn verpflichtete. Bei den Katalanen konnte er seine steile Formkurve allerdings nicht fortführen und stach kaum mehr durch Einzelaktionen, Tore und Vorlagen heraus. Deswegen wechselte er zur Saison 19/20 zum FC Bayern München auf Leihe, bei denen er jedoch auch nicht einschlug. Infolgedessen sahen die Münchner von der Kaufoption ab, Coutinho wechselte zurück nach Spanien. Nach langer Verletzungspause in der vergangenen Saison und nachdem sich seine Situation in der Mannschaft von Barca nicht änderte, liehen die “Blaugranas“ den 29-jährigen im Januar nach Birmingham aus an Aston Villa. Dort startete der Mittelfeldspieler mit einem Traumdebüt, hat nach einem 0:2-Rückstand gegen Manchester United sogar sein erstes Tor zum 2:2 erzielen können. Seitdem kann der Champions League-Sieger von 2020 mit guten Leistungen überzeugen und ist fest in Steven Gerrards Mannschaft gesetzt, mit dem er bei Liverpool zwischen 2013 und 2015 zusammenspielte. In bislang sechs Spielen steuerte der trickreiche Spieler schon zwei Tore und zwei Vorlagen bei.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Bei ‘ESPN‘ sprach Philippe Coutinho zuletzt unter anderem über seine Zeit bei Barcelona, die er nicht bereut. „Es gibt Zeiten, in denen man Entscheidungen treffen muss, und einer meiner größten Träume war es, für Barcelona zu spielen. In diesem Moment musste ich eine Entscheidung treffen und bereue sie nicht.“ Noch weniger bereut er den Wechsel nach Birmingham. „Ich bin sehr glücklich“, wird der 29-jährige zitiert und deutete einen möglichen Verbleib an. „Es war ein Wunsch von mir, nach England zurückzukommen und wieder in der Premier League zu spielen. Ich erhalte diese Chance und bin sehr glücklich.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein Verbleib bei Aston Villa der richtige Schritt für den ehemaligen Nationalspieler wäre. Eine große Mehrheit von 90,2% der Befragten könnte diesen Schritt nachvollziehen und sähe dabei den richtigen. Nur 0,9% der Umfrageteilnehmer würden ihm davon abraten. Allerdings müssten die “Villans“ tief in die Tasche greifen, sollten sie die Kaufoption für Coutinho ziehen. Laut übereinstimmenden Medienberichten würden satte 40 Millionen Euro bei einem festen Transfer fällig. Falls der 29-jährige weiter so überzeugen kann, dürfte der Klub dies wohl in Erwägung ziehen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Bellingham, Schulz und Malen verteidigenEckfahne mit RB Leipzig-Logo