CL: PSG gegen Real Madrid – Fans glauben an knappen Auswärtssieg

 In Votings

Heute Abend um 21 Uhr treffen Paris Saint-Germain und Real Madrid im Hinspiel des Champions League-Achtelfinals aufeinander. Beide Mannschaften haben hohe Ambitionen in der Königsklasse und wollen den diesjährigen Titel gewinnen. Für PSG, die unbedingt den Henkelpott gewinnen wollen, steht dabei deutlich mehr auf dem Spiel. Allerdings fehlt den “Parisiens“ der ehemalige Real-Spieler Sergio Ramos in der Innenverteidigung. Superstar Neymar Jr. soll jedoch wieder zurück im Kader sein. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie ihr Tipp für das Spiel lautet.

Real in Bestbesetzung – Ramos fehlt PSG

Es ist nicht das erste Aufeinandertreffen im Champions League-Achtelfinale zwischen Paris Saint-Germain und Real Madrid. Bereits Anfang 2018 standen sich die beiden Mannschaften in der K.O-Phase gegenüber, mit dem besseren Ende für die “Königlichen“. Die Madrilenen konnten sich nach Hin- und Rückspiel mit 5:2 durchsetzen und im weiteren Verlauf sogar die Königsklasse gewinnen im Finale gegen den FC Liverpool. Zuletzt trafen die Kolosse allerdings in der Gruppenphase der Saison 2019/20 aufeinander, wo sich die “Parisiens“ in Gruppe A auf dem ersten Platz durchsetzen konnten. Das Heimspiel im Parc des Princes gewannen die Pariser deutlich mit 3:0. Damals stand allerdings Real-Legende Sergio Ramos noch bei den Madrilenen unter Vertrag, seit Beginn der Saison läuft er jedoch für den französischen Verein auf. Dennoch fehlt der Innenverteidiger den Parisern, zumindest im Hinspiel, aufgrund einer erneuten Wadenverletzung, die ihn schon etliche Spiele im letzten Jahr kostete. Wieder mit von der Partie ist jedoch der brasilianische Superstar Neymar Junior. Der 30-jährige hatte zuletzt mit einer Knöchelverletzung zu kämpfen. Für einen Startelfeinsatz sollte es wohl noch nicht reichen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Real Madrid kann hingegen mit Bestbesetzung in die Partie gehen und muss nur auf Stürmer Mariano Díaz verzichten, der aber nur sehr selten eine Rolle unter Carlo Ancelotti in der Startaufstellung bei Real spielt. Viel wichtiger ist, dass Karim Benzema nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder zur Verfügung steht. Im Mittelpunkt wird auch Kylian Mbappé stehen, der zuletzt häufig mit einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde, sich aber lieber auf das Spiel heute fokussieren will. „Ich konzentriere mich darauf, Real Madrid zu schlagen, und dann sehen wir weiter. Ich habe meine Entscheidung noch nicht getroffen“. Heute Abend könnte er auf jeden Fall der Abwehrreihe von Real Madrid zusammen mit Lionel Messi einige Probleme bereiten. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie ihr Tipp für das Spiel lautet. 30,3% der Befragten glauben an einen knappen Auswärtssieg von Real Madrid. 24,6% der Fans erwarten hingegen einen knappen Sieg des Gastgebers. 18,9% denken, dass die Partie unentschieden ausgeht. Nur 13,1% der Umfrageteilnehmer trauen Real einen deutlichen Auswärtssieg zu, 8,2% den Parisern. Wie das Spiel allerdings letztendlich ausgeht wird sich auf dem Platz zeigen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Goretzka mit den Händen an den Hüften im Bayern-TrikotCorentin Tolisso am Ball im Spiel gegen den VfL Bochum