CL: Fans glauben an Weiterkommen von Juventus und Chelsea

 In Votings

Heute Abend stehen die letzten beiden Achtelfinal-Partien in der Champions League an. Der FC Chelsea gastiert beim OSC Lille, Juventus Turin empfängt die Mannschaft vom FC Villareal. Während die Londoner ihr Hinspiel gegen die Nordfranzosen verdientermaßen mit 2:0 gewinnen konnten und dadurch einen Vorteil haben, ist im Parallelspiel zwischen den Mannschaften von Unai Emery und Massimiliano Allegri nach dem 1:1 noch alles völlig offen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wer ihrer Meinung nach in das Viertelfinale einziehen wird.

FC Chelsea in Lille mit Vorteil, alles offen zwischen Juventus und Villareal

Sportlich lief es beim FC Chelsea und beim OSC Lille in den letzten Wochen gut. Die Londoner konnten ihre letzten vier Pflichtspiele allesamt gewinnen, die Nordfranzosen sieben Punkte aus den letzten drei Spielen in der Ligue 1 holen. Dadurch wahrt die Mannschaft von Trainer Jocelyn Gourvennec nach sportlichen Schwierigkeiten noch Chancen auf einen Platz im internationalen Geschäft. Zu allererst steht jedoch das heutige Achtelfinale in der Königsklasse gegen die Mannschaft von Thomas Tuchel an. Obwohl die Ausgangslage durch die 2:0-Niederlage im Hinspiel nicht sehr vielversprechend aussieht, könnte für die “Douges“ nach den aktuellen Unruhen beim FC Chelsea noch einiges gehen. Vergangene Woche wurden sowohl von der Premier League, als auch von der britischen Regierung weitgehende Sanktionen gegen den russischen Klubeigentümer Roman Abramowitsch beschlossen. Dadurch darf der Verein von der Stamford Bridge beispielsweise keine Spielertransfers oder Vertragsverlängerungen mehr tätigen und keine Fan-Artikel mehr verkaufen. Außerdem wurde das Reisebudget limitiert. Davon ist das heutige Rückspiel allerdings noch nicht betroffen, da alle Buchungen im Voraus getätigt wurden. Dennoch sagte Thomas Tuchel im Voraus: „Zur Not fahre ich einen Siebensitzer. Ernsthaft. Das mache ich.“ Ob sich die “Blues“ von der aktuellen Situation und einer drohenden Insolvenz auf dem Platz beeinflussen lassen bleibt abzuwarten. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wer ihrer Meinung nach in das Viertelfinale einziehen wird. Eine große Mehrheit von 86,8% der Fans ist überzeugt, dass der FC Chelsea in die nächste Runde einziehen wird. Nur 8,5% der Befragten sprechen dem OSC Lille noch Chancen zu.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Im Parallelspiel empfängt der italienische Rekordmeister Juventus Turin den Tabellensiebten der La Liga aus Villareal. Im Hinspiel erwischten die Gäste in Person von Neuzugang Dusan Vlahovic einen Traumstart nach nur 33 Sekunden, mussten aber in der zweiten Halbzeit durch Parejo den Ausgleich hinnehmen. Insgesamt ging das 1:1 im Estadio de la Ceramica für beide Mannschaften in Ordnung, allerdings liegt der Druck im Rückspiel bei Massimiliano Allegri und Juventus Turin, die durchaus auf dem Papier in der Favoritenrolle sind. Allerdings sagte Allegri, dass es vielleicht 120 Minuten dauern könnte bis es einen Sieger gibt. Die Italiener hoffen noch immer auf den zweiten Champions League-Titel der Vereinsgeschichte, nachdem man sich in den Saisons 14/15 und 16/17 im Finale geschlagen geben musste. Erstmal muss die “Alte Dame“ jedoch gegen den amtierenden Europa League-Titelträger FC Villareal mit Trainer Unai Emery bestehen, der ein Experte in europäischen Wettbewerben ist. Insgesamt konnte er schon viermal das zweitwichtigste internationale Turnier gewinnen, der Henkelpott fehlt dem 50-jährigen Spanier noch in seiner Sammlung. Vielleicht könnte er heute zum ersten mal in seiner Trainerlaufbahn in das Viertelfinale einziehen. Verzichten muss Emery dabei nur auf die Langzeitverletzten Rubén Peña und Paco Alcácer sowie Linksverteidiger Alberto Moreno, der sich gegen Osasuna einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Sein Gegenüber muss ebenfalls auf eine Reihe von schon länger vermissten Spielern wie Giorgio Chiellini, Dennis Zakaria und Federico Chiesa verzichten. Zudem fallen wohl weiterhin auch Paulo Dybala und Leonardo Bonucci aus. Es könnte also aufgrund der personellen Lage wie schon im Hinspiel ein enges Spiel werden, auch wenn die Fußballfans in Deutschland anderer Meinung sind. 77,2% glauben an ein Weiterkommen von Juventus Turin, trotz der vielen Verletzten und den Schwierigkeiten im Hinspiel. 17,3% der Umfrageteilnehmer denken, dass der FC Villareal in das Viertelfinale einziehen wird. Es bleibt abzuwarten, welche beiden Teams die letzten Tickets für die nächste Runde lösen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Liverpools Fabinho spitzelt den Ball an Arturo Vidal vorbeiFlorian Wirtz liegt nach Verletzung am Boden