CL: Fans glauben an Heimsieg von Manchester City gegen Atletico Madrid

 In Votings

Manchester City empfängt am heutigen Abend Atletico Madrid im Etihad Stadium zum Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League. Für die Mannschaft von Diego Simeone geht es innerhalb kürzester Zeit wieder zurück nach Manchester, im Achtelfinale hatten es die “Colchoneros“ mit City-Stadtrivale United zu tun, gegen die man sich knapp durchsetzen konnte. Die “Skyblues“ konnten indessen souverän gegen Benfica Lissabon in die nächste Runde einziehen. Nun wollen die Gäste aus der spanischen Hauptstadt den amtierenden englischen Meister auf dem Weg zum ersten CL-Titel ärgern. FanQ hat daraufhin Fußballfans befragt, wie ihr Tipp für das Hinspiel lautet.

Manchester City auf dem Papier in der Favoritenrolle

Heute Abend empfängt Manchester City die Mannschaft von Atletico Madrid im Etihad Stadium zum Hinspiel des Viertelfinals in der Champions League. Auch wenn die “Skyblues“ souverän den Einzug in die nächste Runde gegen Benfica Lissabon klarmachen konnten und auf dem Papier in der Favoritenrolle sind, ist das Team von Diego Simeone nicht zu unterschätzen und immer brandgefährlich. Diese Erfahrung musste sowohl Manchester United vor wenigen Wochen machen, als auch “Citizens“-Trainer Pep Guardiola im Jahr 2016. Damals war der spanische Coach noch beim FC Bayern München unter Vertrag und traf im Halbfinale der Königsklasse auf die “Colchoneros“. Simeone schaffte es im Hinspiel den spielstarken Gästen das Leben sehr schwer zu machen durch einen schlechten Rasen, eine gute Defensive und durch vier zentrale Mittelfeldspieler. Die Partie endete letztendlich mit 1:0 für Atletico. Im Rückspiel in der Allianz Arena verteidigten die Spanier um ihr Leben gegen weit überlegene Bayern. Trotz zweier Gegentore reichte dank der Auswärtstorregel ein Treffer von Antoine Griezmann, um den Einzug ins Finale perfekt zu machen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Gegen spielstarke Gegner wie Manchester City weiß sich die Mannschaft von Diego Simeone also zu behaupten, auch wenn Guardiola ein „Missverständnis“ in der Spielweise der Madrilenen sieht. „Sie ist viel offensiver, als die Leute denken.“ Zwar meide der amtierende spanische Meister im Aufbau das Risiko durchs Zentrum, „aber sie haben viel Qualität im letzten Drittel“. Schwierig wird es für “Colchoneros“ aber den Ausfall von Hector Herrera und José Giménez zu kompensieren. Yannick Carrasco fehlt ebenfalls, allerdings aufgrund einer Rotsperre. Manchester City muss mit Rúben Dias nur auf einen Leistungsträger verzichten, ansonsten stehen Guardiola alle Spieler zur Verfügung um das Abwehr-Bollwerk von Atletico Madrid zu knacken. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, wie ihr Tipp für das Hinspiel lautet. Die große Mehrheit von 70,3% der Befragten denkt, dass die “Skyblues“ das Spiel für sich entscheiden werden. 12,2% der Umfrageteilnehmer glauben allerdings an einen Auswärtssieg der Madrilenen. 13,8% der Fans sind von einem Unentschieden überzeugt. Es bleibt abzuwarten, ob eine Mannschaft heute Abend den ersten Schritt in Richtung Halbfinale tätigen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Christopher Nkunku bejubelt den Treffer zum 3:0 gegen den BVBYann Sommer gibt Anweisungen