CL: Atletico gegen Manchester United – Fans uneinig über Ausgang der Partie

 In Votings

Heute Abend treffen um 21 Uhr im Wanda Metropolitano zwei Großkaliber des europäischen Fußballs mit Manchester United und Atletico Madrid in der Königsklasse aufeinander. Beide Mannschaften stehen im Achtelfinale unter Zugzwang, da die Ansprüche an beide Vereine hoch sind. Der englische Rekordmeister machte in den letzten Wochen immer wieder Schlagzeilen durch interne Konflikte, sportlich lief es aber in der Liga zuletzt. Der amtierende spanische Meister steckt momentan in der Krise und tritt sehr inkonstant auf. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wer sich ihrer Meinung nach heute im Hinspiel durchsetzen wird.

Kein Favorit zwischen Atletico und Manchester United auszumachen

Die Partie zwischen Atletico Madrid und Manchester United verspricht zweifellos eines der spannendsten Spiele des diesjährigen Champions League-Achtelfinals. Heute Abend treffen die Mannschaften von Ralf Rangnick und Diego Simeone im Wanda Metropolitano erst zum dritten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Zuletzt standen sie sich 1991 im Europapokal der Pokalsieger gegenüber. Die Madrilenen konnten sich in der gut besetzten Gruppe B mit Liverpool, AC Mailand und dem FC Porto auf dem zweiten Platz durchsetzen. Die “Red Devils“ hatten mit Villareal, Atalanta Bergamo und den Young Boys Bern mehr Losglück und konnten als Gruppenerster das Ticket fürs Achtelfinale lösen. In der Liga läuft es für die Rangnick-Elf zuletzt auch gut, aktuell sind sie auf einem guten Weg sich erneut für die Champions League zu qualifizieren. Allerdings machte der Verein in den letzten Wochen immer wieder Schlagzeilen durch interne Probleme, auch zwischen Spielern und Trainer. Superstar Bruno Fernandes wollte den Gerüchten auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel ein Ende setzen. „Ehrlich gesagt denke ich, dass die Leute nur versuchen, sich zu beschweren und Geschichten über diesen Klub zu erfinden, denn wir wissen, wenn jemand über uns spricht, geht er mit seiner Stimme um die Welt und das ist etwas, was er will.“

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Auch Atletico Madrid hat aktuell mit Schlagzeilen zu kämpfen, allerdings sind diese meistens sportlicher Natur. Der amtierende Meister steht momentan nur auf dem fünften Platz in der spanischen La Liga und hat in den vergangenen Wochen immer wieder vermeintlich einfache Spiele trotz Favoritenrolle verloren. Am Samstag konnten sie aber gegen Osasuna einen 3:0-Erfolg feiern, auch dank eines Traumtores von Luis Suarez aus 40 Metern. Im Vergleich zum Wochenende werden den “Rojiblancos“ voraussichtlich Carrasco und Koke fehlen. Weiterhin wird auch der Ex-Herthaner Matheus Cunha aufgrund einer Knieverletzung nicht im Kader sein. Dafür kehren aber Lemar und de Paul zurück in die Mannschaft von Diego Simeone. Die Gäste müssen nach aktuellem Stand weiterhin nur auf den von Leistenproblemen geplagten Edinson Cavani verzichten. Von der Besetzung her sind beide Mannschaften also dennoch gut aufgestellt. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wer sich ihrer Meinung nach im heutigen Achtelfinal-Hinspiel durchsetzen wird. Dabei zeigten sich die Fans gespalten. 42,2% glauben an einen Auswärtssieg der “Red Devils“. Hingegen sind 38,3% der Befragten von einem Atletico-Erfolg überzeugt. 16,4% der Umfrageteilnehmer können sich auch ein Unentschieden vorstellen. Fest steht, dass diese Begegnung viel Spannung verspricht und sehr eng werden könnte.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Neymar im PSG-TrikotPedri hat den Ball am Fuß