BVB: Brandt auf Streichliste? Fans würden sich von ihm trennen

 In Votings

Um Konsequenzen aus der miserablen sportlichen Lage in dieser Saison zu ziehen, soll im Sommer ein Umbruch bei Borussia Dortmund forciert werden. Zudem muss der BVB laut der “Sport Bild“ trotz des kürzlich verlängerten Sponsoring-Deals mit Signal Iduna Kosten einsparen und soll sich aus diesen Gründen von Top-Verdienern trennen wollen. So soll auch Julian Brandt keine Job-Garantie mehr besitzen, die Verantwortlichen sollen bei einem entsprechenden Angebot gesprächsbereit sein. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie sich von Julian Brandt trennen würden.

Brandt könnte Teil des BVB-Umbruchs werden

Borussia Dortmund bleibt in dieser Saison weit hinter den eigenen Erwartungen zurück und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch keinen Titel mehr gewinnen. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass die Borussen wohl trotz des kürzlich verlängerten Sponsoring-Deals mit Signal Iduna Kosten einsparen müssen, soll im Sommer ein personeller Umbruch folgen. Wie groß dieser ausfallen wird, hängt wohl von vielen Faktoren ab, wie beispielsweise der Zukunft von Superstar Erling Haaland. Fest steht jedenfalls, dass Niklas Süle im Sommer ablösefrei vom FC Bayern kommt und die Abwehr verstärken soll. Ein Abgang von Axel Witsel, dessen Vertrag ausläuft, wird zudem immer wahrscheinlicher. Doch laut dem Bericht sollen die Borussen auch daran interessiert sein sich von den Top-Verdienern Emre Can (8 Mio. Euro Jahresgehalt), Nico Schulz (6 Mio. Euro Jahresgehalt) und Roman Bürki (6 Mio. Euro Jahresgehalt) zu trennen. Julian Brandt und Thorgan Hazard erhalten aktuell wohl auch keine Job-Garantie beim amtierenden DFB-Pokalsieger.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Demnach sollen die Verantwortlichen gesprächsbereit sein, sollte ein entsprechendes Angebot für das Offensiv-Duo vorgelegt werden. Brandt ist seit 2019 im Verein und für 25 Millionen Euro aus Leverkusen gekommen. In der laufenden Saison hat der 25-jährige unter Marco Rose keine Startelf-Garantie aufgrund seiner inkonstanten Leistungen. In letzter Zeit ist er besonders für seine Ecken in die Kritik der BVB-Fans geraten, die zu ungenau und zu ungefährlich sind. Trotzdem konnte der deutsche Nationalspieler in 21 Bundesliga-Einsätzen schon sieben Treffer auflegen und fünf weitere selbst erzielen. Wenn der Mittelfeldspieler in guter Verfassung ist, ist er immer eine Verstärkung für die “Schwarzgelben“. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie sich von Julian Brandt trennen würden. Eine Mehrheit von 59,4% der Fans würde versuchen den offensiven Mittelfeldspieler zu verkaufen. 28,3% der Befragten würden weiterhin auf Julian Brandt setzen und ihm das Vertrauen schenken. Sein Vertrag in Dortmund läuft jedenfalls noch bis 2024. Sollte sich der BVB wirklich vom 25-jährigen trennen, würde dies dem BVB einiges an Geld in die Kasse spülen. Es bleibt abzuwarten, ob er dem amtierenden DFB-Pokalsieger erhalten bleibt und wie groß der Umbruch letztendlich ausfällt.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Florian Kohfeldt klatscht am SeitenrandDie RB Leipzig-Spieler bejubeln einen Treffer