Bobic plant erneuten Umbau bei Hertha BSC – Für Fans die richtige Herangehensweise

 In Votings

Fredi Bobic ist erst seit Juni 2021 Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC und hat schon im Sommer den halben Kader erneuert. Auch im kommenden Sommer will der 50-jährige wieder viele Veränderungen in der Kaderplanung vornehmen. Laut der ‘Sport Bild‘ sollen im nächsten Transferfenster gleich sieben Spieler den Verein verlassen und damit den nächsten Umbruch bei der “Alten Dame“ einleiten. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob diese Herangehensweise die richtige ist.

Bobic soll die Hertha mittelfristig nach Europa bringen

Mitte April 2021 verkündete Hertha BSC die Verpflichtung des „Wunschkandidaten“ Fredi Bobic für die Position des Geschäftsführer Sport. Ab Juni ist der 50-jährige dann sein Amt angetreten mit dem Ziel die “Alte Dame“ mittelfristig nach Europa zu führen und international zu spielen. Deswegen war der ehemalige Profi bereits kurz nach seinem Amtsantritt sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Auf der einen Seite haben insgesamt zwölf Spieler den Verein verlassen, darunter Sami Khedira (Karriereende), der Rekordverkauf Matheus Cunha (26 Millionen Euro) und Jhon Cordoba (20 Millionen Euro). Auf der anderen Seite hat Bobic ganze 19 Spieler verpflichtet und den Kader somit von Grund auf erneuert. Auch im kürzlich geendeten Wintertransferfenster war Hertha BSC noch einmal tätig auf dem Transfermarkt, da sich die aktuelle sportliche Lage des Vereins im Vergleich zur letzten Saison nicht verbessert hat. Nur Platz 14 ist für die Ansprüche und die finanzielle Lage des Klubs zu wenig. Vor allem Winter-Neuzugang Marc Oliver Kempf soll die zweitschwächste Defensive der Liga stabilisieren. Doch auch für den kommenden Sommer kündigte Fredi Bobic große personale Veränderungen an.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Laut der ‘Sport Bild‘ will sich der Geschäftsführer Sport vom Septett um Marvin Plattenhardt, Peter Pekarik, Lukas Klünter, Davie Selke, Marton Dardai, Kapitän Niklas Stark und Rekordverpflichtung Lucas Tousart trennen. Letzterer ist Anfang 2020 für 25 Millionen Euro von Olympique Lyon in die Hauptstadt gewechselt. Das Hauptproblem des aktuellen Kaders liegt laut Bobic in der fehlenden Mentalität. Deswegen versucht der Deutsch-Slowene den Kader nach seinen Vorstellungen zusammenzusetzen. Mögliche Neuzugänge für den Sommer könnten dabei Danny da Costa (Eintracht Frankfurt) und Lucas Alario (Bayer Leverkusen) sein, an denen die “Alte Dame“ schon in diesem Winter interessiert war. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein erneuter Umbau die richtige Herangehensweise ist. Für eine Mehrheit von 66,4% der Fans ist diese Maßnahme die beste, um die Ziele der Berliner zu erreichen. Für 22,1% der Umfrageteilnehmer ist der geplante Umbau nicht die richtige Lösung. Es bleibt abzuwarten, wie sich Hertha BSC in der Rückrunde der Bundesliga schlägt und welche Transfers im kommenden Sommer getätigt werden.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Max Kruse im Duell mit Fürth's Jetro WillemsHerbert Hainer am Rednerpult bei Bayern