Bayer Leverkusen: Kann Seoane die Wende herbeiführen? – Über die Hälfte der Fans ist davon überzeugt

 In Votings

DFB-Pokalaus gegen den Drittligisten SV Elversberg, vier Niederlagen in den ersten fünf Bundesligaspielen, Tabellenplatz 14 – Bayern Leverkusen ist denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet. Doch auch nach der Heimniederlage gegen den SC Freiburg muss sich Bayer-Coach Gerardo Seoane keine Sorgen um seinen Job machen. Vielmehr stärkte ihm Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport der Leverkusener, öffentlich den Rücken. FanQ hat deshalb die deutschen Fußballfans befragt, ob sie dem Trainer noch die Wende zutrauen.

Rolfes: „Natürlich hat er unsere volle Rückendeckung“

„Natürlich hat er unsere volle Rückendeckung und das Vertrauen, keine Frage“, sagte Rolfes nach der 2:3-Niederlage in der heimischen BayArena gegen den SC Freiburg über den 43-Jährigen, der die ‚Werkself‘ in der vergangenen Spielzeit noch auf den dritten Platz und damit in die Champions League geführt hat. Die Leistung in dieser Partie sei seiner Meinung nach „besser gewesen als letzte Woche“ beim eigentlich erlösenden 3:0-Erfolg in Mainz – dem bisher einzigen Pflichtspielsieg in dieser Saison.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

„Wir hätten heute gut als Sieger vom Platz gehen können. Wichtig ist, dass wir uns alle zusammen rauskämpfen. Da gehört die Mannschaft dazu, der Trainer, wir alle zusammen“, forderte der Leverkusener Sportchef. Damit sollen die ‚Werkself‘ und ihr Coach am besten bereits morgen beginnen. Dann muss Leverkusen zum Champions-League-Auftakt beim belgischen Vizemeister FC Brügge antreten.

Vor diesem Hintergrund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie Seoane zutrauen, mit seinen Leverkusenern noch die Wende herbeizuführen. Obwohl die Meinungen etwas auseinander gehen, ist über die Hälfte (55,13 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen davon überzeugt, dass der 43-Jährige das Ruder tatsächlich noch herumreißen kann. Demgegenüber vertritt über ein Drittel (36,54 %) die Ansicht, dass der Schweizer Coach nicht dazu in der Lage ist, den Abwärtstrend seiner Mannschaft zu stoppen. Die erste Chance auf Wiedergutmachung erhalten Seoane und seine Elf bereits morgen in Brügge. Anstoß ist um 21:00 Uhr.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Niclas Füllkrug jubelt im Werder-TrikotChristophe Galtier auf einer Pressekonferenz