Barça strebt Tausch von Sergino Dest gegen Thomas Meunier an – Fans hielten BVB für Gewinner des Deals

 In Votings

Nach dem angeblichen Zoff mit BVB-Coach Edin Terzic denkt Außenverteidiger Thomas Meunier offenbar über einen Abgang aus Dortmund nach. Der BVB will den 30-Jährigen jedoch nur verkaufen, wenn man einen geeigneten Ersatz finden würde. Aus diesem Grund bietet der am Rechtsfuß interessierte FC Barcelona nach Informationen der „Sport“ Sergino Dest im Tausch an. FanQ hat deshalb die Fußballfans in Deutschland befragt, welcher Club dabei den besseren Deal machen würde.

Zoff zwischen Meunier und BVB-Coach Terzic?

Dem Bericht der Barça-nahen Zeitung zufolge verhandelt Barcelona mit Dortmund über einen direkten Tausch der beiden Rechtsverteidiger. Nach Informationen der „Bild“ hat der BVB diesbezüglich jedoch bislang noch kein konkretes Angebot erhalten. Die Katalanen hatten bereits im Winter versucht, Meunier zu verpflichten. Der Transfer scheiterte jedoch am Veto der Dortmund-Bosse.

Eine Woche vor Transferschluss möchten die Verantwortlichen der Borussia den Belgier grundsätzlich eigentlich nicht abgeben, wäre da nicht der angebliche Disput mit BVB-Trainer Terzic. „Ich will hier weg!“, soll der Abwehrspieler nach der Niederlage gegen Bremen im Kabinentrakt gesagt haben. Zuvor saß der Außenverteidiger 90 Minuten auf der Bank. Im vorherigen Spiel in Freiburg wurde er gelb vorbelastet in der Halbzeit ausgewechselt. Der für ihn in die Partie gekommene Marius Wolf machte seine Sache gut und erhielt dementsprechend im anschließenden Heimspiel gegen Werder Bremen den Vorzug.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Trotz des Streits zwischen Spieler und Trainer hat Sportdirektor Sebastian Kehl nicht vor, Meunier abzugeben, da dessen Zuverlässigkeit sehr geschätzt wird. Darüber hinaus ist der auserkorene 21-jährige Tauschkandidat Sergino Dest laut spanischen Medienberichten eher nicht gewillt, Barcelona zu verlassen. Hinzu kommt die Tatsache, dass Barca seit Wochen Probleme mit der Gehaltsobergrenze und deswegen Schwierigkeiten hat, neue Spieler zu registrieren. So ist beispielsweise 50-Millionen-Euro-Einkauf Jules Koundé nach wie vor nicht spielberechtigt.

Die Umsetzung des angestrebten Tauschgeschäfts scheint sich derzeit also noch schwierig zu gestalten. Gleichwohl hat FanQ die deutschen Fußballfans in diesem Zusammenhang befragt, welcher Verein im Falle eines Tauschgeschäfts den besseren Deal machen würde. Dabei sind fast drei Viertel (73.95 %) der an der Umfrage teilnehmenden Fußballbegeisterten der Meinung, dass der aktuelle deutsche Vizemeister besser dabei wegkommen würde, sollte man Thomas Meunier abgeben und im Gegenzug Sergino Dest unter Vertrag nehmen können. Lediglich circa jeder Zehnte (10,08 %) der Befragten glaubt hingegen, dass der FC Barcelona bei diesem Tauschgeschäft den besseren Deal machen würde. Weitere 13,45 % denken, dass beide Clubs dabei gleich gut wegkommen würden. Bleibt abzuwarten, ob in den wenigen Tagen bis zum Deadline Day noch Bewegung in die Sache kommt oder ob beide Vereine ihre Spieler doch behalten werden.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Sasa Kalajdzic und Borna Sosa bejubeln einen TrefferCallum Hudson-Odoi im Trikot des FC Chelsea