Baku auf Bayerns Wunschzettel? Fans würden sinnvolle Verpflichtung sehen

 In Votings

Nationalspieler Ridle Baku vom VfL Wolfsburg soll beim FC Bayern München auf dem Wunschzettel stehen. Laut ‘Calciomercato.com‘ ist Julian Nagelsmann auf der Suche nach einem offensiv orientierten Rechtsverteidiger. Der 23-jährige ist variabel auf der rechten Seite einsetzbar und könnte diese Aufgabe übernehmen. Baku stand wohl schon 2020 auf der Liste der Münchner, die sich aber für einen Transfer von Bouna Sarr entschieden. Da dieser allerdings nicht einschlug, sucht der Rekordmeister nun nach einer Alternative. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Ridle Baku eine sinnvolle Verpflichtung für den FC Bayern wäre.

FC Bayern hat schon 2020 an Baku Interesse gezeigt

Der FC Bayern München ist laut ‘Calciomercato.com‘ an einer Verpflichtung von Nationalspieler Ridle Baku interessiert. Baku stammt aus der Jugend des FSV Mainz 05 und hat sich in der Landeshauptstadt zu einem vielversprechenden Spieler entwickelt. Seit 2018 gehörte er dem Profikader an und sammelte besonders in der Saison 2019/20 viele Startelfeinsätze in der Bundesliga. Daraufhin machte er unter anderem den FC Bayern, aber auch den VfL Wolfsburg auf sich aufmerksam, zu denen er im Oktober 2020 transferierte. Bei den “Wölfen“ ist der 23-jährige in der letzten Saison besonders als Rechtsverteidiger zum Einsatz gekommen, in dieser Saison überwiegend im rechten Mittelfeld. Seine Variabilität macht den U21-Europameister sowohl offensiv als auch defensiv zu einer Verstärkung. In der laufenden Saison läuft der Youngstar bei einem schwachen Wolfsburg allerdings noch nicht zu Höchstleistungen auf. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen aus 23 Bundesliga-Spielen bleibt er offensiv noch recht unauffällig. Defensiv kann er mit einer Zweikampfquote von 46% auch noch nicht überzeugen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Dennoch sollen die Bayern wie schon 2020 an einer Verpflichtung des Nationalspielers interessiert sein. Damals fiel die Wahl letztendlich auf den Senegalesen Bouna Sarr, der bislang nicht überzeugen konnte und nur selten zu Einsätzen kam. Da Julian Nagelsmann sich nun wohl einen offensiven Rechtsverteidiger wünscht, könnte der junge Nationalspieler langfristig auch eine perfekte Alternative zu Benjamin Pavard sein, der seine Stärken eher in der Defensive hat. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Verpflichtung von Ridle Baku sinnvoll für den Verein von der Säbener Straße wäre. Eine Mehrheit von 61,2% der Fans würde in Baku eine sinnvolle Verpflichtung sehen. 32,4% der Umfrageteilnehmer sind jedoch anderer Meinung. Der 23-jährige ist allerdings noch bis 2025 an den VfL Wolfsburg gebunden und könnte teuer für den Champions League-Sieger von 2020 werden. Laut ‘transfermarkt.de‘ hat der rechte Schienenspieler einen geschätzten Marktwert von 25 Millionen Euro. Ob der FC Bayern München bereit ist eine Ablösesumme in dieser Höhe zu zahlen ist fraglich. Es bleibt also abzuwarten, ob die Gerüchte bald konkreter werden.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Kevin Trapp jubelt mit den Händen in die LuftMarcel Sabitzer am Ball