Anstehende Gespräche über VVL mit Lewandowski – Mehrheit der Fans würde langfristig verlängern

 In Votings

Der jüngst zum Weltfußballer gewählte Robert Lewandowski besitzt noch einen bis 2023 laufenden Vertrag beim FC Bayern München. Nachdem die Münchener zuletzt langfristig mit Kingsley Coman verlängert haben (bis 2027) steht nun wohl auch Manuel Neuer vor einer Vertragsverlängerung. Mit dem polnischen Weltklasse-Stürmer sollen laut Medienberichten schon bald Gespräche anstehen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, was sie aus Sicht der Münchener für die beste Option halten.

Lewandowski ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere

Seit über zehn Jahren ist Robert Lewandowski nun schon in der Bundesliga beheimatet. Der Pole spielte zwischen 2010 und 2014 noch bei Borussia Dortmund und wechselte dann ablösefrei nach München zum Rekordmeister. In seiner Bundesliga-Zeit konnte Lewandowski schon etliche Titel und Auszeichnungen gewinnen: Neun Meistertitel, vier Pokalsiege, ein Champions League-Titel und zwei Weltfußballer-Auszeichnungen sprechen für die Leistungen des Mittelstürmers. Am Samstag erzielte Lewandowski zudem sein 300. Bundesligator und ist auf den Spuren Gerd Müllers unterwegs. Einen Rekord des “Bomber der Nation“ hat der Pole bereits in der letzten Saison gebrochen. Mit 41 Treffern in einer Spielzeit ist der 1,85m große Angreifer unangefochtener Rekordhalter der Bundesliga. Da der gebürtige Warschauer auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist, wäre eine Vertragsverlängerung durch die Verantwortlichen beim FC Bayern wohl ein Gewinn für den Verein. Dennoch vermied der polnische Rekordnationalspieler nach der Wahl zum Weltfußballer ein klares Bekenntnis zu den Münchenern: „Ich muss ehrlich sagen: Wenn du auf dem Platz deine Performance zeigst, ist es nicht wichtig, ob du für Mannschaft A, B oder C spielst. Wir sprechen über die europäischen Top-Mannschaften. Was ich gezeigt habe, was wir gezeigt haben, gehört zu dem Besten“.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Nun sollen aber bald Gespräche zwischen dem Verein und Lewandowski-Berater Pini Zahavi anstehen, um über die Zukunft des Weltfußballers zu verhandeln. Sollten die Verhandlungen allerdings scheitern, wollen die Bayern den Stürmer laut Medienberichten schon im Sommer verkaufen, um einen möglichen Nachfolger zu finanzieren. Beide Parteien sollen aber an einer Vertragsverlängerung interessiert sein. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, was sie für die beste Option aus Sicht des FC Bayern halten. Eine Mehrheit der Fans würde den Vertrag mit dem Erfolgs-Garant langfristig verlängern. 65,8% haben dafür gestimmt. 22,4% der Befragten würden den Vertrag mit dem Top-Torjäger nur um ein weiters Jahr verlängern. Lediglich 7,9% der Umfrageteilnehmer würden den Vertrag nicht weiter ausdehnen. Noch im Laufe der Rückrunde soll die endgültige Entscheidung bezüglich der Zukunft des Polens fallen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jude Bellingham klatscht