Adeyemi fehlt der DFB-Elf – Fans hätten ihr gerne auf dem Platz gesehen

 In Votings

Bundestrainer Hansi Flick muss bei den kommenden Testspielen gegen Israel (26.03) und die Niederlande (29.03) auf Karim Adeyemi verzichten. Der 20-jährige Stürmer von RB Salzburg hat sich am vergangen Mittwoch im ÖFB-Cup-Halbfinale gegen den Wolfsberger AC an der Rückseite des Oberschenkels verletzt. Nun fällt der Youngstar vorerst mit einer Muskelverletzung aus. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie ihn in den kommenden Testpartien gerne auf dem Platz gesehen hätten.

Karim Adeyemi fällt mit Muskelverletzung aus

Karim Adeyemi gilt als eines der vielversprechendsten deutschen Talente. Der Stürmer von RB Salzburg ist schnell, zielstrebig und torgefährlich, kommt in dieser Saison schon auf 15 Treffer in der österreichischen Bundesliga. Auch in der Champions League-Gruppenphase konnte der 20-jährige dreimal treffen. Kein Wunder, dass der gebürtiger Münchner bei vielen Top-Klubs auf der Wunschliste steht und auch schon den Sprung in den Kader der deutschen Nationalmannschaft gemacht hat. Anfang September des vergangenen Jahres hat Hansi Flick den U21-Europameister zum ersten Mal in das Aufgebot der DFB-Elf berufen. Bei seinem Debüt in der WM-Qualifikation gegen Armenien gelang dem Mittelstürmer direkt der erste Torerfolg im Trikot der Nationalelf. Bei den kommenden Testspielen gegen Israel (26.03) und die Niederlande (29.03) wird der Youngstar allerdings fehlen. Am vergangenen Mittwoch verletzte sich Adeyemi im ÖFB-Cup-Halbfinale gegen den Wolfsberger AC und musste nach 19 Minuten ausgewechselt werden. Nach einigen Untersuchungen lautete die Diagnose Muskelverletzung an der Oberschenkelrückseite.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Für Adeyemi, der sich wohl gerne bewiesen hätte, und für Flick, der in den Testspielen wohl einiges ausprobieren wird, ist diese Nachricht keine gute. Wann der 20-jährige wieder fit sein wird ist noch unklar. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie Karim Adeyemi gerne in den kommenden Testpartien gesehen hätten. Eine große Mehrheit von 78,1% der Fans hätte dem Münchner gerne auf dem Platz zugeschaut. 7,9% der Umfrageteilnehmer haben dagegen gestimmt. Neben dem Profi von RB Salzburg muss der Bundestrainer auf eine Reihe weiterer Spieler verzichten: Florian Wirtz (Kreuzbandriss), Niklas Süle (Muskelfaserriss), Robin Koch (positiver Coronatest) sowie Joshua Kimmich, der die Geburt seines dritten Kindes erwartet und erst danach zum Team stoßen soll. Da Ilkay Gündogan, Julian Weigl, Lukas Nmecha, Benjamin Henrichs und Jonathan Tah am gestrigen Dienstag lediglich eine Regenerationseinheit im Hotel absolvierten, startete das erste Training der Nationalmannschaft mit einem stark verkleinerten Kader.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

PSG-Fahne wehtKerem Demirbay am Ball