Achtelfinale im DFB-Pokal: Mehrheit der Fans freut sich auf die Begegnungen

 In Votings

Heute und morgen finden die Achtelfinale im prestigeträchtigen DFB-Pokal statt. Nachdem es in der 2. Runde Ende Oktober schon zu einigen Überraschungen kam, dürfen Fußballfans gespannt sein was der Wettbewerb noch alles mit sich bringt. Der große Favorit FC Bayern München ist bereits gegen die Borussia aus Gladbach ausgeschieden. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie sich auf die Achtelfinal-Begegnungen freuen.

Berlin-Derby im Olympiastadion, Dortmund Favorit auf den Titel

Um 18:30 Uhr eröffnen die Partien Köln gegen den HSV und 1860 München gegen den Karslruher SC den Fußballabend und das Achtelfinale im DFB-Pokal. Der KSC konnte sich überraschenderweise auswärts in Leverkusen durchsetzen und der Drittligist 1860 München gegen die Schalker. Genau wie letztes Jahr ist der sonstige Favorit FC Bayern München bereits in der 2. Runde gescheitert. Diesmal hieß der Gegner Borussia Mönchengladbach und erteilte dem Rekordmeister eine Lehrstunde. 5:0 war das Endergebnis im Borussia-Park. Dennoch ist die “Fohlenelf“ aufgrund der vergangenen Leistungen wohl kaum ein Favorit auf den Titel, hat aber gute Chancen auf ein Weiterkommen gegen Hannover 96. Bei einer großen FanQ-Umfrage zum Rückrundenstart wählten 55,56% der Fans den BVB zum Favoriten unter den verbliebenden Mannschaften. Für die Dortmunder wäre somit der zweite Pokalsieg in Folge möglich. Allerdings müssen die Schwarzgelben im Millerntor ran, gegen den Tabellenersten der 2. Bundesliga St. Pauli.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Besonders freuen dürfen sich Fans aus Berlin. Im Olympiastadion findet morgen das Stadtderby zwischen der Hertha und Union Berlin statt. Bis jetzt gab es insgesamt zehn Aufeinandertreffen zwischen den beiden Klubs, bei denen die “Eisernen“ in der Statistik die Nase leicht vorn haben (vier Siege). Das Duell dürfte genauso spannend werden wie das ´Rückspiel` zwischen Mainz und Bochum und der Partie Hoffenheim – Freiburg. Die Mainzer konnten sich am Samstag in der Bundesliga zuhause gegen Bochum mit 1:0 durchsetzen und wollen auch heute erneut einen Erfolg feiern. Vermeintlich einfacher wird es RB Leipzig haben, die Hansa Rostock in der Red Bull Arena empfangen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie sich auf die Achtelfinale im DFB-Pokal freuen. 53,66% der Fans freuen sich auf die Begegnungen im laufenden Wettbewerb. 22,77% der Befragten freuen sich nicht auf die Partien im Achtelfinale. Es bleibt abzuwarten welche Überraschungen diese Runde mit sich bringt und wer den Einzug ins Viertelfinale schafft. Mit dem TSV 1860 München oder dem Karlsruher SC ist auf alle Fälle ein Verein außerhalb der 1. Bundesliga in der nächsten Runde dabei.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns