AC Mailand gewinnt Derby gegen Inter – Fans sehen spannenden Titelkampf

 In Votings

Die AC Mailand hat das Stadtderby gegen den Rivalen und Tabellenführer Inter Mailand mit 2:1 gewonnen. Die “Rossoneri“ konnten durch einen späten Giroud-Doppelpack die wichtigen drei Punkte einfahren und den Abstand auf den Rivalen auf einen Punkt verkleinern. Allerdings hat die Mannschaft von Simone Inzaghi noch ein Spiel weniger bestritten und könnte mit einem Sieg wieder vier Punkte von der SSC Neapel und der AC Milan davonziehen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie spannend sie den derzeitigen Kampf um die Meisterschaft in der Serie A finden.

AC Mailand, SSC Neapel und Inter Mailand nur einen Punkt getrennt

Am Samstagabend hat zum 230-mal das “Derby della Madonnina“ zwischen der AC Mailand und Inter Mailand stattgefunden. Knapp 38.000 Zuschauer haben im Giuseppe Meazza ein von Anfang an starkes Inter beobachten dürfen, das durch Brozovic (12.), Barella (26.) und Dumfries (29.) große Chancen zur Führung liegen ließ. Nachdem die AC durch einen Fernschuss von Tonali in der 36. Minute zum ersten Mal gefährlich wurde, konnten letztendlich doch die “Nerazzurri“ durch Ivan Perisic in der 38. Minute nach einer Ecke in Führung gehen. Nach der Halbzeit warfen die Gäste mehr in Spiel und gestalteten dadurch die Partie offener. In der 75. Minute konnten die “Rossoneri“ letztendlich durch Olivier Giroud den Ausgleich erzielen, der den Ball nach einem abgefälschten Schuss von Brahim Diaz über die Linie drücken konnte. Nur wenig später (78.) gelang dem Franzosen der Doppelpack. Im Strafraum setzte er sich mit einer Drehung nach innen stark gegen Skriniar durch und konnte mit dem stärkeren linken Fuß flach ins lange Eck vollenden. Inter-Schlussmann Handanovic war zwar noch am Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Danach fiel Inter nicht mehr viel ein und hat somit das Stadtderby verloren. In der 90+5 wurde noch AC-Verteidiger Theo Hernandez des Platzes verwiesen, nach einem überharten Einsteigen von hinten gegen Dumfries.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Durch den Sieg ist AC Mailand weiterhin punktgleich auf mit der SSC Neapel, die aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem zweiten Platz stehen. Die Neapolitaner konnten am Sonntag in Venedig mit 0:2 gewinnen und wie die “Rossoneri“ dadurch den Abstand auf den amtierenden Meister Inter Mailand verkürzen. Allerdings hat die Mannschaft von Simone Inzaghi noch ein Nachholspiel gegen Bologna vom 20. Spieltag ausstehen und könnte bei einem Sieg auf 56 Punkte erhöhen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie spannend sie den derzeitigen Kampf um die Meisterschaft in der Serie A finden. Eine große Mehrheit von 70,8% der Fans bewertet die Tabellensituation als „spannend bis sehr spannend“. Lediglich 3,9% der Umfrageteilnehmer findet den Titelkampf „langweilig bis sehr langweilig“. Ob Juventus Turin auch noch mitmischen kann bleibt abzuwarten. Der Rekordmeister steht nur auf Platz vier in der Tabelle mit acht Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Inter. Am kommenden Samstag steht schon das nächste richtungsweisende Spiel für die “Nerazzurri“ an, wenn es mit der SSC Neapel gegen den nächsten Verfolger im direkten Duell geht. AC Mailand hat hingegen eine vermeintlich leichtere Aufgabe mit dem Heimspiel gegen Sampdoria Genua, die im Abstiegskampf stecken.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Cristiano Ronaldo im Manchester United-DressThomas Meunier im Duell mit Florian Wirtz