80 % der Fans in Deutschland: Goretzka-Ausfall für FCB schwer zu kompensieren

 In Votings

Am kommenden 14. Spieltag ist es so weit, es kommt zum Gipfeltreffen in der Bundesliga. Im Samstagabend Top-Spiel treffen im Signal Iduna Park der Tabellenführer aus München und der Verfolger Borussia Dortmund aufeinander. Während sich die Verletztenliste beim BVB leert, wird der Kader der Münchner immer dünner. Vor dem ´Klassiker` droht nun neben Joshua Kimmich auch noch Leistungsträger Leon Goretzka auszufallen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie schwer ein Ausfall Goretzkas für den FCB wiegen würde.

Große Lücke im Bayern-Mittelfeld vor Top-Spiel

Im Samstagabend Top-Spiel der Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden besten Teams der jetzigen Saison. Lediglich einen Punkt trennt den Gastgeber aus Dortmund vom Tabellenführer FC Bayern München. Im deutschen ´Klassiker` geht es also um die Pole-Position für die letzten 3 Hinrundenspiele bis zur Winterpause. Aufgrund der neuen verschärften Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus dürfen nur 15.000, anstatt vorher geplanten 67.500, Zuschauer ins Stadion. Während sich das Verletzungslazarett bei den Schwarzgelben vor dem Top-Spiel lichtet, fallen beim FC Bayern immer mehr Leistungsträger aus. Neben Joshua Kimmich (Corona-Virus) und Marcel Sabitzer (Muskelverletzung) wird aller Voraussicht nach auch Mittelfeldspieler Leon Goretzka ausfallen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Während der deutsche Nationalspieler am Mittwoch das Training aussetzte, musste er dieses am Donnerstag sogar vorzeitig beenden. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie schwer ein Ausfall von Goretzka für den FCB wiegen würde. Eine ganz klare Mehrheit von 77,2 % bewertet einen möglichen Ausfall als ´schwer` bis ´sehr schwer`. Nur 3,9 % der Fans sind der Meinung, dass der FC Bayern München das Fehlen von Goretzka verkraften könnte. Der gleichen Meinung wie die Mehrheit der Fans ist Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus. „Es wäre ein Riesenvorteil für Dortmund, wenn Goretzka nicht im Vollbesitz der Kräfte wäre“, sagte Lothar Matthäus zum angeschlagenen Bayern-Profi und führte weiter aus: „Wenn Kimmich und Goretzka ausfallen, zweifle ich an einem Bayern-Sieg“. Durch das sichere Fehlen von Kimmich und Sabitzer ist Corentin Tolisso höchstwahrscheinlich schon gesetzt. Wer Leon Goretzka ersetzen könnte ist offen. Marc Roca könnte von Julian Nagelsmann seine Chance bekommen, doch laut Gerüchten ist auch Jamal Musiala für die sechser beziehungsweise achter Position eine Option.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns