64,36 % der Fans glauben an Trendwende beim FC Bayern

 In Votings

Vor der Bundesliga-Partie gegen Bayer 04 Leverkusen gab sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann selbstkritisch, sah sich jedoch für die Negativerlebnisse der letzten Wochen nicht vollumfänglich verantwortlich. Der Rekordmeister legte zuletzt mit vier sieglosen Bundesligaspielen in Folge die schlechteste Serie seit 20 Jahren hin und steht im Aufeinandertreffen mit der ‚Werkself‘ am heutigen Freitag dementsprechend unter Druck. Deshalb hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob sie an eine Trendwende bei den Münchenern glauben.

Nagelsmann: „Ich nehme mir jede Kritik zu Herzen“

In der gestrigen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen sprach FCB-Coach Julian Nagelsmann über den Druck der vergangenen Wochen und seine Erwartungen für die anstehende Partie. „Ich nehme mir jede Kritik zu Herzen. Dass die letzten zwei Wochen mich total kalt lassen, das wäre gelogen. Aber man muss beim FC Bayern die persönliche Verantwortung spüren. Auch wenn in den letzten Wochen inflationär oft mein Name gefallen ist, für was ich alles verantwortlich sein soll“, sagte der 35-Jährige.

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause wartet mit den Leverkusenern eine spielstarke Mannschaft auf die Bayern, die bislang selbst hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Trotz der aktuellen sportlichen Krisen beider Clubs erwartet der Münchener Übungsleiter ein echtes Topspiel: „Leverkusen ist auch in einer schwierigen Situation. Aber sie haben einen herausragenden Kader und einen sehr guten Trainer. Das wird ein Spitzenspiel, auch wenn es ergebnistechnisch derzeit vielleicht anders aussieht“, kündigte der FCB-Coach an, der in der Partie am heutigen Freitag auf Lucas Hernández, Kingsley Coman, Paul Wanner und Bouna Sarr verzichten muss.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Die Zeit während der Länderspielpause hat Nagelsmann genutzt, um die bisherigen Darbietungen seiner Mannschaft in der Bundesliga akribisch und kritisch zu analysieren. Man müsse jedoch „nicht alles umkrempeln. Wir hatten in den ersten Spielen eine sehr gute Chancenverwertung, diese ist nun nicht mehr da. Hätten wir die Tore gemacht, hätten wir mehr Punkte geholt. Wir haben den Anspruch ein Top-Team zu sein, dann müssen wir auch mit geringer Trainingszeit klarkommen“, so der 35-Jährigen mit Blick auf den straffen Terminkalender bis zur anstehenden Winter-WM in Katar.

FanQ hat die Fußballfans in Deutschland aus aktuellem Anlass befragt, ob sie daran glauben, dass die Bayern den Negativtrend der letzten Wochen beenden können. Fast zwei Drittel (64,36 %) der an der Umfrage beteiligten Personen vertritt dabei die Ansicht, dass die FCB-Profis eine Trendwende herbeiführen und wieder eine Siegesserie starten können. Hierfür müssen sie vor allem in der Offensive wieder effektiver agieren. 28,71 % der Befragten denken hingegen, dass die Talfahrt des Rekordmeisters noch eine Weilte andauern wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Christian Eriksen im neuen Trikot der dänischen NationalmannschaftOliver Bierhoff auf einer Pressekonferenz